Startseite  ׀  Kontakt  ׀  Anfahrt  ׀   Impressum ׀   Datenschutz
Termine
 
12.06.2019, 19 Uhr
"28 Soldiers - Die Panzerschlacht" – in der Museumsreihe Alter Krieg/Moderner Film
  Eintritt: 3€
Film mit anschließender Diskussion

28 Soldiers - Die Panzerschlacht


Seit jeher befeuert der Kampf Weniger gegen eine Übermacht die Phantasie von Autoren und Filmemachern, von Lesern und Zuschauern allemal. Helden sterben. Legenden nie. Zwar ist die Saga vom Heldentod der 28 Rotarmisten unter General Panfilovs Kommando im November 1941 vor Moskau schon nach dem Krieg amtlich widerlegt, aber das gefällt weder in der Sowjetunion noch im heutigen Russland kaum jemandem. So ist knüpft die Filmversion von 2016 ungebrochen an die alte heroisierende Darstellung an. Das macht sie jedoch mit modernsten Mitteln, die hinter westlichen Actionverfilmungen jüngerer Tage in nichts nachstehen. Gespart wird dabei weder am Budget noch an Arbeitsstunden zur computergestützten Umsetzung. Heraus kommt ein hyperrealistischer, temporeicher Film, der so bildgewaltig erscheint, dass er die Frage nach dem realen Hintergrund gar nicht aufkommen lässt.




Sehen Sie hier den TRAILER


Der Film wird im Museumskino der Gedenkstätte/Museum Seelower Höhen gezeigt.
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 3€
Jugendliche bis einschl. 18Jahre: kostenfrei

...zurück zur Übersicht